Abgeschickt von Annette Hinze am 07 April, 2010 um 20:39:56
Ich kann nicht glauben was ich hier lese!!
Ich selber bin in Tröbigau aufgewachsen und musste mit ansehen als das Bad in Schmölln während meiner Schulzeit geschlossen wurde.
Ich war froh, dass meine Tochter hier bei Riesa aufwachsen konnte, wo es bessere Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche gibt.
Undenkbar für uns wäre der Verzicht auf die Freizeitbäder gewesen.
Ich frage Sie, Herr Lange, haben Sie keine Kinder, waren Sie selber nie Kind oder Jugendlicher??
Wissen Sie nicht was junge Leute im Sommer lieben und dass sogar wir Mütter und auch Väter diesen zentralen Platz genossen haben während unsere Kinder glücklich toben konnten?
Sind Sie der Meinung, dass Baden, Wasserspiele, Rutsche, Volleyball, Picknick, Freunde treffen, ... und Familienausflüge den Leuten keinen Spaß bereiten?
Ich will nicht sagen, dass meine Tochter durch unsere Gegend hier bei Riesa verwöhnt ist aber ich war froh, als das Schmöllner Bad wieder eröffnet wurde. Ein heißer Sommer und dann ein Besuch in Tröbigau ohne Freizeitbad hätten mir schon einige Überredungskünste abverlangt.
Was gibt es denn heute noch an zentralen Punkten in einem Dorf bzw.in Eurer Gegend?
Lasst Euch nicht von einem Herrn Roland Lange gegeneinander aufhetzen!
Herr Lange hören Sie doch auf nur Putzkau oder Schmölln zu sehen. Die Zeiten haben sich geändert! Erkennen Sie doch endlich, dass es in der heutigen Zeit nur noch im Zusammenhalt, in der Gemeinschaft geht. Jeder hat doch was davon! Quertreiber wie Sie gab es immer und am Ende ging alles den Bach runter. Seid stolz auf Euer Bad!
Lasst nicht zu, dass noch mehr in Eurer Gegend einschläft, dass es irgendwann bei Euch nur noch Durchgangsdörfer gibt wo nichts mehr los ist, denen man den Rücken kehrt. Dafür ist Eure Gegend schon landschaftlich viel zu schön!
Ihnen, Herr Lange, kann ich nur sagen, dass es an der Zeit ist aufzuwachen und investieren Sie doch Ihre Energie in sinnvollere, der Gemeinschaft Nutzen bringende, Angelegenheiten.
In diesem Sinne, Grüße von Annette.